Emoji
picture alliance/dpa | Jörg Carstensen
Emoji
Neue Optionen auf der Smartphone Tastatur

Esel, Ingwer, Flöte und co: Neue Emojis im Jahr 2023

Wem die unglaubliche Menge von 3.491 Emojis für die alltäglichen Chats nicht ausreicht, kann sich freuen: Bald können wir 21 neue Bildchen verschicken.

Neue Herzen und jede Menge Interpretationsspielraum

Als einziges neues Gesicht erwartet uns ein zitternder Emoji - oder schüttelt er doch den Kopf? Darauf gibt es bislang keine eindeutige Antwort. Genauso sieht es auch bei den neuen Händen aus - ob "Stop" oder "High Five" liegt momentan noch im Auge des Betrachters. In den sozialen Netzwerken wird aber vor allem ein Emoji gefeiert: Der Esel hat die Herzen der Netzgemeinde im Sturm erobert. 

Endgültiges Update lässt auf sich warten

Laut Emojipedia war der eigentliche Release der neuen Emoji schon für den September geplant. Tatsächlich landen die Symbole gerade erst mit einem Beta-Update von WhatsApp auf den Tasturen unserer Smartphones. Das Releasedaten für alle Nutzerinnen und Nutzer hat bislang noch keinen festen Termin - also müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir pinke Herzen, Elche und Flöten verschicken können.