Auto rast in Wand
Einsatz-Report24 
Auto rast in Wand
Bad Herrenalb

87-Jähriger kracht mit Auto in Hauswand

In Bad Herrenalb (Landkreis Calw) hat sich am Montagmorgen ein heftiger Unfall ereignet. Ein 87-Jähriger ist mit seinem Auto in eine Hauswand gefahren und wurde dabei schwer verletzt.

87-jähriger kracht mit Auto in Hauswand

In Bad Herrenalb (Landkreis Calw) hat sich am Montagmorgen ein heftiger Unfall ereignet. Ein 87-Jähriger ist mit seinem Auto in eine Hauswand gefahren und wurde dabei schwer verletzt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verlor der Mercedes-Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen durchbrach er die Mauer eines Grundstücks und fuhr gegen die Hauswand.

Beim Gebäude handelt es sich um das Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Bad Herrenalb. Der entstandene Schaden am Gebäude wird auf 60.000 Euro geschätzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Fahrer des Autos wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.