Chester Bennington
picture alliance / KEYSTONE / GIAN EHRENZELLER
Chester Bennington

10 Fakten über Chester Bennington

Der Linkin Park Sänger wäre heute 47 geworden. Diese 10 Dinge müsst ihr über den Chester Bennigton wissen.

1. Seine Mutter war Krankenschwester, während sein Vater ein Polizeidetektiv war, der mit Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch arbeitete und Doppelschichten nahm.

 

2. Bennington interessierte sich schon in jungen Jahren für Musik und nannte die Bands Depeche Mode und Stone Temple Pilots als seine frühen Inspirationen und träumte davon, Mitglied der Stone Temple Pilots zu werden.

 

3. Im Alter von 17 Jahren zog Bennington bei seiner Mutter ein und ihm wurde verboten, das Haus zu verlassen, als seine Mutter seine Drogenaktivität entdeckte.

 

4. Er arbeitete bei einem Burger King, bevor er seine Karriere als professioneller Musiker begann.

 

5. Er wurde in der Highschool körperlich gemobbt. In einem Interview sagte er: "Ich wurde in der Schule wie eine Stoffpuppe herumgeschlagen, weil ich dünn war und anders aussah".

 

6. Bennington begann zuerst mit einer Band namens Sean Dowdell and His Friends zu singen.

 

7. Sie veröffentlichten 1993 eine gleichnamige Drei-Spur-Kassette. Später gründeten Sean Dowdell und Bennington eine neue Band, Grey Daze, eine Post-Grunge-Band aus Phoenix, Arizona.

 

8. Bennington wurde von Hit Parader in den Top 100 Heavy Metal Vocalists eingestuft (Nr. 46).

 

9. Bennington war ein Tattoo-Enthusiast.

 

10. Bennington und seine zweite Frau wurden fast ein Jahr lang von einem Cyberstalker namens Devon Townsend belästigt.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg