Paul McCartney
picture alliance / Joel C Ryan/Invision/AP | Joel C Ryan
Paul McCartney

Benefizkonzert mit den Stones, McCartney und U2?

Im Londoner Wembley-Stadion soll am 24. Juni ein Konzert stattfinden, um Unterstützung für die Ukraine zu zeigen.

Die britische Boulevardzeitung "The Sun" meldet, dass am 24. Juni im Londoner Wembley-Stadion möglicherweise verschiedene Megastars bei einem Benefizkonzert für die Ukraine auftreten könnten. Das Event soll ähnlich wie “Live Aid” weltweit übertragen werden. Dem Bericht zufolge sollen die Veranstalter bereits die Rolling Stones, Paul McCartney, U2, The Killers und P!nk kontaktiert haben. Auch Noel Gallagher, Florence and the Machine oder Adele sollen mittlerweile angefragt worden sein.

U2 - Bad (Live Aid 1985)
U2 - Bad (Live Aid 1985)

Es ist unklar, wer das Event veranstaltet und ob es tatsächlich stattfinden wird, da es mit dem Glastonbury Festival kollidiert. Es soll jedoch wie "Live Aid" im Jahr 1985 Aufmerksamkeit generieren und Spenden für die Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine sammeln. Die Künstler haben bisher noch nicht auf die Berichterstattung reagiert.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg