Dave Grohl
picture alliance / Joel C Ryan/Invision/AP | Joel C Ryan
Dave Grohl

Dave Grohl saß für Aufnahmen am Schlagzeug

Dave Grohl spielt bei den Aufnahmen für das neue Foo Fighters-Album Schlagzeug.

Obwohl wir jetzt wissen, dass Josh Freese der neue Tour-Schlagzeuger der Foo Fighters ist, ist Dave Grohl für die Schlagzeugarbeit auf dem neuen Album der Band “But here we are” verantwortlich. 

Vor dem Livestream, in dem auch der neue Drummer der Band bekannt gegeben wurde, sind bereits zwei Songs veröffentlicht worden. Jedoch gab es für diese keine offiziellen Credits. Zwar gab es Spekulationen, dass der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger wieder am Schlagzeug saß, aber es war nichts bestätigt worden.

Während der Performance im 606 Studio unterhielten sich Grohl und Freese über den neuen Song „Nothing At All“. Freese erklärte, dass er den Beat des Songs nur mit einer Hand spielt, weil Grohl ihn auch nur mit einer Hand spielt. Darauf antwortet Grohl, dass er das eigentlich nur gemacht hat, weil er müde war und die HiHat und Snare auf seinem kleinen Drumset zu Hause nicht gleichzeitig treffen wollte.   

Dave Grohl hatte die Aufgabe des Schlagzeugers eigentlich an Taylor Hawkins abgegeben, übernahm aber die Rolle des Schlagzeugers auf diversen Alben der Band.