Foo Fighters
  Álvaro Tavera/colprensa/dpa
Foo Fighters

Foo Fighters bekommen anscheinend zwei neue Live-Drummer

Die Foo Fighters sollen wohl letzte Vorbereitungen treffen und in Kürze ihre beiden neuen Live-Schlagzeuger vorstellen, die als echte Größen in der Musikszene gelten.

Es ist verständlich, dass Dave Grohl nicht jedem das Schlagzeug bei den Foo Fighters überlässt. Schließlich ist er selbst einer der berühmtesten Schlagzeuger der Welt. Trotzdem muss ein würdiger Nachfolger für seinen verstorbenen Freund und Bandkollegen Taylor Hawkins gefunden werden. Da die Band bereits im Sommer auf Tour gehen wird, steht eine Entscheidung bevor. Es wird also bald bekannt gegeben werden, wer die Ehre hat, bei den Foo Fighters die Sticks in die Hand nehmen zu dürfen.

Laut der britischen Zeitung "The Sun" sollen die Foo Fighters gleich zwei bekannte Schlagzeuger für ihre kommenden Live-Shows engagiert haben. Einer von ihnen soll Matt Cameron, der Schlagzeuger von Pearl Jam und guter Freund von Taylor Hawkins und Dave Grohl sein. Der andere ist wohl Atom Willard, der Schlagzeuger von Bands wie Angels and Airwaves und Against Me!. Die Foo Fighters haben in den letzten Monaten mit mehreren Musikern zusammengearbeitet, die Taylor und der Band nahestehen. Aber Matt und Atom werden als Favoriten für die Auftritte gehandelt, die im Mai beginnen sollen.

Eine anonyme Quelle berichtet, dass Matt Cameron und Atom Willard anscheinend abwechselnd spielen werden. Die beiden haben im Studio 606, dem Studio der Foo Fighters, zusammen geprobt und es werden derzeit letzte Vorbereitungen getroffen. Es wird wahrscheinlich eine offizielle Ankündigung der Band geben, die das Geheimnis um die anstehenden Live-Auftritte lüften soll. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass beide Musiker permanente Mitglieder der Foo Fighters werden.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg