Keith Richards
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Michael Sohn
Keith Richards

Keith Richards zu Måneskin: “Ich weiß nicht, wer ihr seid!"

In einer Talkshow haben die Italiener von ihrem denkwürdigen Treffen mit den Rolling Stones erzählt.

Måneskin gehören zu DEN Rock-Shootingstars der vergangenen Jahre. Am 20. Januar haben die Römer mit “Rush!” ihr drittes Studioalbum rausgebracht (Platz 3 in Deutschland) und promoten die Scheibe gerade rund um den Globus. In der beliebten US-Fernsehsendung “The Tonight Show” mit Jimmy Fallon kamen sie dabei auch auf ihr Treffen mit den Rolling Stones im Jahr 2021 zu sprechen. Bassistin Victoria De Angelis erinnert sich vor allem an das “ikonische” Aufeinandertreffen mit Mick Jagger. Dieser sei sehr nett gewesen und habe sogar viele ihrer Songs gekannt.

Bei seinem Kollegen Keith Richards ist der Funken nicht direkt übergesprungen. Sänger Damiano David zufolge habe er nur folgendes gesagt:

"Ich weiß nicht, wer zum Teufel ihr seid, aber man hat mir gesagt, ihr seid gut. Ihr spielt richtige Instrumente, also macht weiter so."

Danach sei er direkt abgezischt. In der Show haben Måneskin außerdem ihren neuen Song "Gossip" zum Besten gegeben. Mit dabei: Rage Against the Machine Gitarrist Tom Morello, der auch am Song mitgearbeitet hat:

Måneskin ft. Tom Morello: GOSSIP | The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Måneskin ft. Tom Morello: GOSSIP | The Tonight Show Starring Jimmy Fallon