Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metallica: James Hetfield besucht ukrainische Soldaten

Papa Het schaute in einem US-Krankenhaus vorbei, in dem verwundete Ukrainer untergebracht sind.

Metallica haben auch 2023 noch viel zu bieten. Nach der Veröffentlichung ihres elften Studioalbums "72 Seasons" im April und dem Start ihrer "M72" Tour in Amsterdam, finden sie dennoch Zeit für außermusikalische Aktivitäten. Ein Beispiel dafür ist der Frontmann der Band, James Hetfield, der letzte Woche verwundete ukrainische Soldaten im Vail Health Hospital in Colorado besucht hat.

Die Vail Daily berichtete, dass zwei verwundete ukrainische Soldaten, Roman Denysiuk und Igor Voinyi, derzeit im US-Krankenhaus untergebracht sind. Hetfield sprach während seines Besuches Genesungswünsche aus, was den Soldaten sichtlich Freude bereitete, wie ihre Social-Media-Posts belegen. Der Besuch wurde von der gemeinnützigen Organisation "Limbs for Liberty" organisiert, die sich für im Krieg verletzte Ukrainer einsetzt.

James Hetfield hat seine Reichweite und Popularität schon oft für wohltätige Zwecke genutzt. Die Ursprünge seines Engagements könnten in seiner Familiengeschichte liegen. Seine Eltern waren Mitglieder der "Christian Science", einer streng christlichen Glaubenslehre. Sie lehnten medizinische Behandlungen jedoch ab, eine Einstellung, die Hetfield offenbar nicht teilt, wie sein Krankenhausbesuch zeigt. Metallica haben bereits im letzten Jahr 500.000 Dollar durch ihre Stiftung "All Within My Hands" Mahlzeiten für ukrainische Kriegsflüchtlinge gespendet

Du bekommst nie genug von Metallica? Dann hör doch in unseren Stream rein

METALLICA mit ...AND JUSTICE FOR ALL

Metallica

Metallica


Es läuft:
METALLICA mit ...AND JUSTICE FOR ALL