Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
The_Beatles.jpg
The_Beatles.jpg

The Beatles: Bei den Deutschen beliebter als die Stones!

In einer neuen Umfrage wurden Deutsche befragt, wie gut ihnen 30 bekannte Beatles Songs gefallen - und auch, ob sie die Pilze mehr mögen als die Stones.

Welcher ist der Lieblings-Beatles-Song der Deutschen? Diese Frage hat eine neue Umfrage von "YouGov" und "Statista" beantwortet. Die mehr als Zweitausend Befragten bekamen eine Auswahl aus insgesamt 30 Beatles Klassikern zur Auswahl und mussten einordnen, ob sie diese jeweils mögen, okay finde, nicht mögen oder gar nicht kennen. "Yesterday" und "Let It Be" lieferten sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen:

Aber auch eine weitere Frage wurde geklärt: Bevorzugen die Deutschen die Beatles oder doch eher die Rolling Stones? Während sich 43 Prozent für die Liverpooler ausgesprochen haben, fiel die Wahl bei 23 Prozent auf die Stones. Bei der Generation 55 Plus fiel das Ganze noch mal deutlicher aus:

BEATLES, STONES, YouGov, Statista
YouGov, Statista
BEATLES, STONES, YouGov, Statista