Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

U2-Show in Las Vegas? Bono bestätigt Verhandlungen

U2 verhandeln derzeit über eine dauerhafte Konzertshow in Las Vegas. Sollte es tatsächlich zu einer Vertragsunterzeichnung kommen, könnte es laut Bono der spektakulärste Auftritt der Band werden.

U2-Sänger Bono macht den Fans große Hoffnungen auf eine Residency-Show in Las Vegas. Die Konzertreihe ist extravaganter und außergewöhnlicher geplant, als alle bisherigen Auftritte in der Karriere der Musiker – und soll sogar alle anderen Shows in der weltberühmten Metropole in den Schatten stellen.

„Wir haben bisher noch nichts unterschrieben. Aber wenn wir den Vertrag unterzeichnen würden und durchziehen, worüber wir die ganze Zeit sprechen, dann wäre das mit nichts zu vergleichen, was wir jemals zuvor gemacht haben“.

Die Konzerte sollen womöglich in der MSG-Sphere stattfinden. Die am Las Vegas-Strip neu erbaute Arena ist das weltgrößte kugelförmige Gebäude und bietet 17.500 Sitz- und 20.000 Stehplätze. Bei Shows sollen dort außerdem ganz besondere 4D-Techniken und Effekte eingesetzt werden, wie zum Beispiel Wind oder verschiedene Gerüche.

Ob Schlagzeuger Larry Mullen Jr. bei den großen Plänen mit von der Partie sein wird, hat Bono nicht verraten. Zuletzt hatte sich der Musiker eine Auszeit genommen, um wieder ganz gesund zu werden.