Feuerwehr Blaulicht Feuer Brand Einsatz Polizei
picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt
Feuerwehr Blaulicht Feuer Brand Einsatz Polizei
Mannheim

Mann soll Ex-Freundin und dann sich selbst erstochen haben

Die Polizei war gegen 2.00 Uhr morgens alarmiert worden - vermutlich von der da noch lebenden Frau selber oder dem Mann.

Kinder waren auch in der Wohnung

Ein Mann hat in Anwesenheit von zwei gemeinsamen Kindern in Mannheim mutmaßlich erst seine Ex-Lebensgefährtin umgebracht und dann sich selbst. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach Angaben vom Montag davon aus, dass der 33 Jahre alte Mann die 36 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung mit einem Küchenmesser erstach und sich dann selbst tötete. Das Messer sei vor Ort sichergestellt worden. Die Polizei war gegen 2.00 Uhr morgens alarmiert worden - vermutlich von der da noch lebenden Frau selber oder dem Mann kurz vor seinem Suizid. Bei dem Notruf sei nicht gesprochen worden, erläuterte ein Polizeisprecher.

Die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder des Paares, die zum Zeitpunkt der Tat in der Wohnung waren, seien wohlauf. Vermutlich hätten die beiden Jungen nichts mitbekommen, so der Polizeisprecher. Die 14 Jahre alte Tochter habe sich in der Nacht nicht in der Wohnung befunden.

Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist unklar. Auch wird noch ermittelt, ob der Mann noch gemeinsam mit der Frau in der Wohnung gelebt hatte oder nur zu Besuch war.

 

Quelle: dpa

Wir berichten nicht über Selbsttötungen oder Selbsttötungsversuche, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben, es sei denn, Suizide, Suizidversuche erfahren durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmord-Gedanken hast, oder jemanden kennst, der daran leidet, findest du Hilfe bei der Telefonseelsorge, anonym und rund um die Uhr. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 1110111 erreichst du Berater, die Auswege aus schwierigen Lebenssituationen aufzeigen können

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg