BBBank Wildpark KSC
picture alliance / GES/Markus Gilliar | Markus Gilliar
BBBank Wildpark KSC
Fußball

KSC: FC Liverpool kommt zu Eröffnungsspiel

Die Spielstätte des Karlsruher SC der BBBank Wildpark wird im Juli offiziell eröffnet. Zur großen Feier kündete sich niemand geringeres als der FC Liverpool an.

Das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark gegen die „Reds“ aus Liverpool steigt am 19. Juli, am Abend. Noch nie zuvor hatte der KSC gegen die Elf von der Anfield Road gespielt. So gibt es an dem Tag also zwei Premieren. Trainiert wird der FC Liverpool seit 2015 von Jürgen Klopp. Zusammen mit ihm gewann der Verein die Premier League und die UEFA Champions League.

Ab wann Tickets für das Spiel gekauft werden können, ist noch nicht bekannt.  

"Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit unserem Partner Onside gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen. Der Traditionsclub FC Liverpool passt mit seiner emotionalen Geschichte und seinen leidenschaftlichen Fans perfekt zu unserem aktuellen Motto: DAS FußballERLEBNIS der Region“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.