SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Steinbeißer-Spiel in Mainz

Nach dem Europa-Pokal-Aus am Donnerstag gegen Juventus Turin will der SC Freiburg am Sonntagabend in der Bundesliga beim FSV Mainz drei Kastanien aus dem Feuer holen.

Heftig gegen Heftig

Das Mainzer Feuer, auf dem das Tänzchen mit dem SC Freiburg stattfinden soll, wird heiß lodern - vermutet SC-Trainer Christian Streich. Doch wer hier wen grillt, das muss sich erst noch zeigen.

Nach dem Europa-Pokal-Aus und einer in Sachen offensiver Schlagkraft eher mauen Freiburger Vorstellung läuten beim SCF die Alarmglocken. Denn der FSV Mainz 05 ist seit fünf Spielen unbezwungen und will es nach der 1:2-Hinrundenniederlage in Freiburg diesmal wirklich wissen.

SC-Coach Christian Streich mutmaßt, dass Mainz den Sport-Club "auffressen" will und denkt nun darüber nach, wie es klappen kann, dass der FSV bei diesem Ansinnen auf südbadischen Stein beißt.

In der Mewa-Arena wird der Sport-Club am Sonntagabend jedenfalls keine Gelegenheit finden, seine Europa-League-Wunden zu lecken. Das Duell Siebter gegen Fünfter, Bo Svensson gegen Christian Streich, Robin Zentner gegen Mark Flekken und Karim Onisiwo gegen Vincenzo Grifo verspricht große Spannung.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich

...vor dem Spiel in Mainz.

00:00

SC-Kapitän Christian Günter

...vor dem Spiel in Mainz.

00:00