Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg

Die Münsterplatzkonzerte starten

Vom 13. bis 18. Juni werden Stars wie Peter Fox, Joris oder Peter Maffay auf der Bühne stehen, dazu gibts Elektronische Musik, sowie Klassik- und Barockkonzerte.

Die Münsterplatzkonzerte starten

in Weniger als einer Woche gehts los: In Freiburg starten die Münsterplatzkonzerte - organisiert von fünf Konzert- und Festivalveranstaltern aus der Region. Vom 13. bis 18. Juni werden Stars wie Peter Fox, Joris oder Peter Maffay auf der Bühne stehen, dazu gibts Elektronische Musik, sowie Klassik- und Barockkonzerte.

Einige Resttickets sind noch buchbar, so Christoph Römmler von KARO Events:
"Es gibt noch ein paar Restkarten für die beiden klassischen Konzerte am Mittwoch mit Beethovens 9. Sinfonie und Sonntag mit dem Freiburger Barockorchester. Für das Konzert mit Joris und dem Philharmonischen Orchester am Donnerstag wird es auch noch Tickets an der Abendkasse geben. Alle weiteren Konzerte sind restlos ausverkauft."

Zum ersten Mal gibts ein mehrtätiges Musikfestival auf dem Münsterplatz. Das Ambiente ist einzigartig, finden alle Konzertveranstalter. Nach drei Jahren Planung zusammen mit der Stadt Freiburg, den Anliegern, Gewerbetreibenden und Marktleuten ist es endlich möglich, auch am Freiburger Münster ein besonderes Konzertfeeling zu erleben. Das findet auch Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach:

"Es hat schon eintägige Klassikkonzerte am Münster gegeben. Und das besondere jetzt ist, dass es nicht nur eine Musikrichtung ist, sondern dass die ganze Spanne abgebildet wird von Techno, Rock und Pop bis zum Philharmonischen Orchester und der Barockmusik. Alles was möglich ist, wird in diesen sechs Tagen realisiert und das macht das besondere an den Münsterplatzkonzerten aus."

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg