Mädchen in speziellem Rollstuhl auf Minilift am Van
Mädchen in speziellem Rollstuhl auf Minilift am Van
Imogen und Jasper brauchen Unterstützung

Außenlift für zwei behinderte Kinder aus Herzogsweiler

Die Kinder benötigen ein eigenes behindertengerechtes Badezimmer. Um aber überhaupt mit den Rollstühlen ins Haus zu kommen, braucht es eine Rampe und einen Aufzug. Mit eurer Spende konnten wir helfen.

Schockdiagnose bei Imogen im Alter von sechs Monaten

Imogen wurde 2012 geboren und verbrachte ihren ersten Monat auf der Intensivstation. Als es endlich an der Zeit war, das Krankenhaus zu verlassen, waren die Eltern erleichtert ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen zu können. Im Alter von sechs Monaten stellten Imogens Eltern dann aber Unregelmäßigkeiten fest. In der Notaufnahme wurde ihnen mitgeteilt, dass Imogen eine Form der Epilepsie namens West-Syndrom hat. Später wurde auch eine Zerebralparese diagnostiziert. Imogen musste sich mit vier Jahren einer größeren Operation an ihren Hüften und Oberschenkelknochen unterziehen.

Imogens Bruder Jasper (4) erlitt schwere Hirnschäden

Imogens Bruder Jasper wurde mit 28 Wochen geboren. Nach zwei Monaten auf der Intensivstation wurde den Eltern mitgeteilt, dass er bei der Geburt einen schweren Hirnschaden erlitten hatte. Seitdem wurde bei ihm eine schwere Zerebralparese diagnostiziert. Keines der Kinder kann stehen, geschweige denn gehen.

Umzug in die Heimat

Im Sommer 2021 ist die Familie von England nach Herzogweiler gezogen, weil hier die Großmutter unterstützen kann. Nun heißt es bei allem nochmals von vorne zu beginnen, auch das Haus muss komplett behindertengerecht gebaut werden. Jedes Kind benötigt sein eigenes behindertengerechtes Badezimmer. Um überhaupt ins Haus mit den Rollstühlen zu kommen, brauchen Imogen und Jasper eine Rampe und einen Aufzug. Mit eurer Spende konnten wir einen Aufzug finanzieren. 

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!