Tamina, Janis, Elia
Tamina, Janis, Elia
Alleinerziehende Mutter braucht Hilfe

Bellheim: Nur notdürftige Zimmer für drei Kinder

Alle Kinder haben eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Form von Autismus. Janis hat zudem noch mit epileptischen Anfällen zu kämpfen.

Mama Jessica muss rund um die Uhr für ihre Kinder da sein

Jessica ist allein erziehende Mutter von drei Kindern: Tamina (12), Janis (11) und Elia (5). Sie wohnt zur Miete in einer Wohnung im südpfälzischen Bellheim. Alle Kinder haben eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Form von Autismus. Am meisten Sorgen macht Janis, der zudem noch epileptische Anfälle hat bzw. hatte. Nach einer Medikamentenumstellung ist es etwas besser.

Weil sie rund um die Uhr für ihre Kinder da sein muss, kann Jessica nicht arbeiten. Somit ist das Geld knapp. Sie wünscht sich, dass Tamina, Janis und Elia jeweils ein neu eingerichtetes Kinderzimmer bekommen, in das sie sich zurückziehen können und in dem sie sich wohlfühlen. Zwar haben alle Kinder ein eigenes Zimmer, aber die sind nur notdürftig eingerichtet.

Darüber hinaus möchte Jessica mit ihren Kindern gern mal in einen Freizeitpark gehen oder ihnen etwas Ähnliches bieten. Das wünschen sich die Kinder, aber Jessica kann es sich ohne finanzielle Hilfe nicht leisten.

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!