Kleines Mädchen mit Hund an der Leine
Kleines Mädchen mit Hund an der Leine
Romy hat viele Anfälle am Tag

Epilepsie-Anzeigehund für Romy aus dem Raum Kehl

Durch Romy's Krankheit, kann sie keine Sekunde aus den Augen gelassen werden. Die Gefahr eines Sturzes ist enorm hoch. Durch euch konnten wir das Mädchen mit einem Epilepsie-Anzeigehund unterstützen.

Keine Sekunde aus den Augen lassen!

Im Juni 2021 hat sich das Leben von Romys Eltern komplett verändert. Bei Romy wurde zuerst die Diagnose „frühkindliche Absence Epilepsie“ gestellt, kurz danach zusätzlich die Diagnose „myoklonisch astatische Petit Mal“. Außerdem wird bei Romy eine Autismus-Spektrum-Störung vermutet. Romy kann man aufgrund ihrer Krankheit keine Sekunde aus den Augen lassen, weil die Gefahr eines Sturzes enorm hoch ist. Es besteht ebenso die Gefahr, dass sie von der Schaukel, Treppe oder Rutsche fällt.

Romy hat sehr viele Anfälle

Als Romy ca. 18 Monate alt war, bemerkten die Eltern zum ersten Mal kurze „Abwesenheiten“.

Die Kinderärztin überwies Romy sofort in die Kinderklinik in Offenburg. Nach der Diagnosestellung konnten die Eltern Romy vorerst nicht mehr in den Kindergarten bringen. Sie hatte 20 bis 40 sichtbare Anfälle pro Tag. Die Medikamenteneinstellung ist sehr schwierig und es dauerte lange bis sich eine Wirkung zeigt.

Epilepsie-Anzeigehund soll Romy unterstützen

Die Eltern wünschen sich einen Epilepsie-Anzeigehund, der sie und ihre 3-jährige Tochter unterstützt. Die speziell ausgebildeten Hunde können epileptische Anfälle anzeigen. Die Ausbildung dauert ca. 18 Monate.

Nur mit eurer Spende konnten wir Romy unterstützen! VIELEN DANK!

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!