Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
rolling_stones.png
rolling_stones.png

Rolling Stones: Neues Album kommt im Sommer 2023!

Nach mehr als 16 Jahren können wir uns endlich wieder auf ein neues Studioalbum von Mick Jagger und Co freuen.

Nach “A Bigger Bang” (2005) ist es im kommenden Sommer wieder soweit: Die Stones haben ein neues Studioalbum aus komplett neuen Stücken angekündigt! Was genau es erscheint und mit wem sie daran gearbeitet haben, ist bisher noch nicht bekannt. Laut Keith Richards hätten sie aber mehr neue Songs aufgenommen, als er zählen könne.

 

Über den aktuellen Stand der Scheibe sagte Richards gegenüber der “Sun” folgendes:

Wir nehmen aktuell das neue Album auf und gehen dann nach Los Angeles, um dort in ein paar Wochen alles weiter umzusetzen und es fertigzustellen.

Auf die Frage, welcher Sound uns auf der kommenden Platte erwartet, gibt sich Keith kryptisch. Er verrät aber zumindest, dass er “ziemlich viel Bass” spielt und sie einen “sehr guten Klang am Start” hätten. Jamaika, wo die Londoner Urgesteine gerade gemeinsam sind, tue dem Sound gut.

Wird der im August 2021 verstorbene Drummer Charlie Watts auf den Songs zu hören sein? Laut Gitarrist Ronnie Wood zumindest auf einigen der Nummern - auch der aktuelle Tour-Drummer Steve Jordan soll aber an der neuen Scheibe beteiligt sein.