SCF -  FCA
Radio Regenbogen
SCF - FCA
SC Freiburg

Streich erwartet "Fight" gegen Augsburg

Zum Rückrundenauftakt erwartet der SC Freiburg den FC Augsburg zum zweiten Heimspiel in Folge.

Zweites Duell mit Augsburg

Der SC Freiburg startet mit einem Heimspiel gegen Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr, Europa-Park Stadion) in die an diesem Wochenende beginnende Rückrunde der Bundesliga. Nach dem 0:6 in Wolfsburg hatte die Mannschaft beim 1:1 am Mittwoch gegen Frankfurt zu ihren bekannten Tugenden zurückgefunden. Wie geht es jetzt weiter?

Bestimmt nicht mit einem glatten 4:0-Erfolg wie in der Hinrunde gegen Augsburg, vermutet SC-Trainer Christian Streich. Er muss auf seinen gelb-gesperrten 'Sechser' Nicolas Höfler verzichten.

Augsburg dürfte nach dem 1:0-Sieg vom Mittwoch gegen Mönchengladbach mit wehenden Fahnen und den beiden Ex-Freiburgern Rafal Gikiewicz und Ermedin Demirovic einrauschen. Aber auch hier fehlt mit dem verletzten Ruben Vargas ein wichtiger Mann.

Arne Bicker | Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich

...vor dem Spiel gegen Augsburg.