Rock am Ring Schriftzug
picture alliance, Panama Pictures, Christoph Hardt
Rock am Ring Schriftzug
Rock am Ring Schriftzug
picture alliance, Panama Pictures, Christoph Hardt
Rock am Ring Schriftzug
-
Konzert
Highlight
Legendäres Festival am Nürburgring

Sei dabei: Rock am Ring 2023

10:00 - 23:00 Uhr
ab 229 €
53520, Nürburg (Eifel)
Nürburgring
Otto-Flimm-Straße

Bei Rock am Ring 2023 werden einmal mehr die größten Bands und Künstler der Welt den Nürburgring ein Wochenende lang zum Beben bringen.

"Rock am Ring" ist das wohl größte und bekannteste Rock-Festival in Deutschland. Seit der erstmaligen Austragung im Jahr 1985 findet das Festival (mit kurzer Ausnahme zwischen 2014 und 2016) auf dem Nürburgring in der Eifel statt. 

Auf mehreren Bühnen unterhalten Jahr für Jahr zig Musiker die rund 90.000 Zuschauer*innen. Dabei locken die Veranstalter immer wieder die größten und bekanntesten Rock-Bands der Welt wie "Metallica", "Iron Maiden" oder "Slipknot" in die Eifel. Aber auch Künstler*innen aus anderen Musik-Genres sind immer wieder zu Gast.

Zeitgleich mit "RaR" wird auch die Schwester-Veranstaltung "Rock im Park" in Nürnberg ausgetragen. Die Line-Ups bestehen größtenteils aus den gleichen Bands und Künstler*innen, die an verschiedenen Tagen auf beiden Veranstaltungen auftreten.

Wer im nächsten Jahr "Headliner" der Veranstaltung wird, ist noch nicht bekannt. Dennoch waren die ersten 10.000 sogenannten "Early-Bird-Tickets" blitzschnell ausverkauft.

Wie bei Festivals üblich campen die meisten Zuschauer*innen über die komplette Veranstaltungsdauer auf den dafür vorgesehen Plätzen. Die Partys dort sind ein weiterer Grund, warum "Rock am Ring" so beliebt ist.