Bon Jovi
picture alliance/dpa/TASS | Sergei Bobylev
Bon Jovi

10 Dinge, die ihr noch nicht über Bon Jovi wusstet

Die Band feiert 40-jähriges Band-Jubiläum. Das feiern wir natürlich! Mit diesen Dingen könnt ihr in Zukunft bei euren Freunden angeben.

1. Jon Bon Jovi ist offizieller Besitzer der Band

Die restlichen Mitglieder werden als Angestellte betrachtet und erhalten Gagen.

2. Ihre Fangemeinde hat unterschiedliche Geschmäcker.

Während sie in den USA ​​Amerika vor allem für die Alben Slippery When Wet und New Jersey bekannt sind, ist ihr beliebtestes Album in Europa, Japan und Australien Crush.

3 . Der Frontmann hat einen Ehrendoktortitel.

2011 wurde Jon Bon Jovi von der Monmouth University die Ehrendoktorwürde der Humanwissenschaften verliehen.

4. Eine der erfolgreichsten Singles wurde fast verschenkt.

„You Give Love a Bad Name“ war eigentlich für die Band Loverboy gedacht.

5. Jon Bon’s Mutter war ein Playboy-Häschen.

Der Frontmann wurde 1962 als Sohn von John Francis Bongiovi und dem Playboy-Bunny Carol Sharkey geboren.

6. Der malende Drummer.

Schlagzeuger Tico Torres verkauft seit mehr als 20 Jahren erfolgreich eigene Gemälde.

7. Schule schwänzen für den Erfolg.

Weil er wusste, wie talentiert er war, schwänzte Jon Bon als Teenie oft die Schule. Er traf sich stattdessen mit seinem Cousin, um in einem Aufnahmestudio zu üben.

8. Vom Booker zum Bassisten.

Als Manager eines Clubs in New Jersey buchte der 2022 verstorbene Alec John Such Anfang der 80er eine unbekannte Band namens Jon Bon Jovi & The Wild Ones. Wenig später gründete er mit Jon Bon, Richie Sambora, Tico Torres und David Bryan die Band Bon Jovi.

9. Jon Bon auf dem Star Wars Weihnachtsalbum?!

1980 war der Frontmann auf Christmas in the Stars: The Star Wars Christmas Album zu hören. Das war seine allererste professionelle Aufnahme „R2-D2 We Wish You A Merry Christmas”.

10. Richie Sambora vor Rückkehr?

Kurz vor dem 40sten Bandjubiläum hat Gitarrist Richie Sambora angekündigt, dass er und Jon Bon Jovi über sein baldiges Comeback in der Band sprechen.

11. Bon Jovi läuft in unserem 90er Rock Stream

 mit

90er Rock

90er Rock


Es läuft:
mit

So gut kennt unser Team die Bon Jovi Hits