Volbeat Rob Caggiano
picture alliance / Photoshot | -
Volbeat Rob Caggiano
Volbeat

Gitarrist Rob Caggiano ist raus aus der Band!

Nach 10 Jahren bei den Dänen ist der US-Amerikaner nicht mehr länger Teil von Volbeat.

Überraschung bei Volbeat! Die Metal-Band aus Kopenhagen hat verkündet, dass Gitarrist Rob Caggiano die Band mit sofortiger Wirkung verlässt. Details zu den Beweggründen hat man nicht preisgegeben, das offizielle Statement der Gruppe um Frontmann Michael Poulsen liest sich aber nicht so, als wäre es zum großen Krach gekommen:

“Während unserer gemeinsamen Zeit haben wir die Welt bereist, großartige Erfahrungen geteilt und vier Alben veröffentlicht, auf die wir sehr stolz sind, und wir würden keinen Moment davon ändern wollen. Wir wünschen unserem Bruder Rob alles Gute bei allem, was er in Zukunft macht (wir wissen, es wird großartig)!”

Caggiano war seit der LP „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ (2013) an allen Veröffentlichungen der Band beteiligt, darunter auch das Ende 2021 erschienene Studioalbum „Servant Of The Mind“. 

Der 46-Jährige wird auch schon nach jetzigen Stand beim einzigen verbleibenden Deutschlandkonzert Ende dieses Monats fehlen. Am 30. Juni spielen Volbeat auf dem “Open R Festival” im niedersächsischen Uelzen.

A DAY TO REMEMBER mit LAST CHANCE TO DANCE (BAD FRIEND)

Metal

Metal


Es läuft:
A DAY TO REMEMBER mit LAST CHANCE TO DANCE (BAD FRIEND)