Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Lenny Kravitz tritt bei den Oscars auf!

Bei den diesjährigen Academy Awards wird Kravitz die verstorbenen Filmschaffenden mit einem „In Memoriam“-Auftritt ehren.

Am 13. März ist es wieder so weit, in Los Angeles im Dolby Theatre findet die Oscar-Verleihung statt. Sie wird dieses Jahr zum dritten Mal von Jimmy Kimmel moderiert. Die Favoriten sind „Everything Everywhere All at Once“ mit elf Nominierungen und „The Banshees of Inisherin“ mit neun Nominierungen.

Im viel beachteten „In Memoriam“- Teil hat Lenny Kravitz angekündigt, dieses Jahr einen Gesangspart zu übernehmen und den verstorbenen Prominenten somit seine letzte Ehre erweisen. Es handelt sich hierbei um knapp 200 Menschen aus der Filmbranche, die hier posthum geehrt werden. Dieses Jahr werden Stars wie Lisa Marie Presley, Raquel Welch, Burt Bacharach und Tom Sizemore. Im letzten Jahr waren es Jean-Marc Vallée, Jean-Paul Belmondo, Sidney Poitier und Peter Bogdanovich.

94th Oscars In Memoriam
94th Oscars In Memoriam

Das „In Memoriam“ ist seit 1994 fester Bestandteil der Preisverleihung und erfährt große Aufmerksamkeit, da es ab und zu vorkommt, dass Namen falsch zugeordnet oder manche Stars sogar einfach vergessen wurden.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und das Beste aus Rock und Pop

REGENBOGEN 2 Rhein-Neckar

REGENBOGEN 2 Baden-Württemberg