Sting
picture alliance / Gonzales Photo/Terje Dokken | Gonzales Photo/Terje Dokken
Sting

Sting ist überzeugt, dass er mit 80 noch auf Tour sein wird

Sting enthüllt Pläne, als Headliner beim Glastonbury-Festival 2032 aufzutreten

In einem kürzlichen Interview mit Music Week hat der ehemalige Police-Frontmann Sting seine Ambitionen bekannt gegeben, dem Beispiel von Paul McCartney zu folgen und im Alter von 80 Jahren als Headliner des britischen Glastonbury-Festivals aufzutreten. Sting zeigte keinerlei Anzeichen eines nahenden Karriereendes und erläuterte seine Herangehensweise an die Musik, die ihn weiterhin zum Schreiben, Aufnehmen und Touren motiviert.

Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme am Glastonbury-Festival im Sommer 2032 antwortete Sting: "Nun, es ist nicht so weit weg. Warum nicht? Ich trage kein Korsett oder so. Solange ich in meine Rockstar-Hose komme, geht es mir gut." Ähnlich wie beim Tennis will er so lange wie möglich „im Spiel“ bleiben. 

Sting erklärte, dass er während einer Tour nicht aktiv Songs schreibt, da das Touren eine Zeit des "Gedankenlosen" ist, die er genießt. Allerdings stellt er fest, dass nach Abschluss einer Tournee die Herausforderung darin besteht, sich einem leeren Blatt gegenüberzusehen und neue Songs zu kreieren. Obwohl dieser Moment wahrscheinlich der beängstigende Teil des kreativen Prozesses ist, strebt der Songwriter sich danach, sich stetig zu verbessern und zu lernen.

Sting und alle Songs von The Police findet ihr bei uns im 80er Rock Stream:

SLADE mit MY OH MY

80er Rock

80er Rock


Es läuft:
SLADE mit MY OH MY