Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Grafik_SVS_-_SCF.jpg
Grafik_SVS_-_SCF.jpg
Ländle-Duell im Achtelfinale

SC spielt in Sandhausen

Der SC Freiburg wird sein Achtelfinalduell beim derzeitigen Zweitliga-Sechzehnten SV Sandhausen bestreiten. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Dortmunder Fußballmuseum.

Sandhausen hatte sich zuletzt gegen den Karslruher SC im Elfmeterschießen mit 8:7 durchgesetzt; Freiburg hatte St. Pauli mit 2:1 nach Verlängerung bezwungen.

Die Begegnung wird Anfang Februar im 15.000 Zuschauer fassenden BWT-Stadion am Hardtwald ausgetragen. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz unterlag zuletzt in der Liga mit 1:2 in Regensburg.

Die weiteren Auslosungen: Hoffenheim muss in Leipzig ran, Stuttgart in Paderborn und Wolfsburg bei Union Berlin. Darmstadt spielt in Frankfurt. Bochum empfängt Dortmund, Mainz Bayern München und Nürnberg spielt gegen Düsseldorf.