Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Buchholz

Katze in einem Müllbeutel in die Elz geworfen

Im Waldkircher Ortsteil Buchholz, wurde eine Katze in einem Müllbeutel in die Elz geworfen, sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Im Waldkircher Ortsteil Buchholz hat jemand eine Katze im Müllbeutel in die Elz geworfen. Am Montag fischten Polizeibeamte den Sack aus dem Fluss. Die Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Bei dem toten Tier handelt es sich um eine etwa 3 Jahre alte "Europäische Hauskatze" mit weißem Fell und auffälliger dunkler Zeichnung. Das "Gesicht" des Tieres wirkt durch seine dunkle Zeichnung als wäre es maskiert. Auch sehr auffällig ist ein dunkler Kreis an der linken Flanke.

Nun ermittelt der Fachdienst Gewerbe/Umwelt wegen möglicher Straftaten nach dem Tierschutzgesetz.

Die Polizei bittet um Mithilfe und möchte wissen, wo eine wie oben beschriebene Katze vermisst wird. Zeugen, die zufällig gesehen haben, wie ein blauer Sack in die "Elz" geworfen wurde, sollen sich melden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch ganztags unter der Tel.-Nr.: 07681/4074-0 oder der Fachdienst Gewerbe/Umwelt, Tel.-Nr.: 0761/21689-0, zu den üblichen Bürozeiten, entgegen.

LOVERBOY mit TURN ME LOOSE

REGENBOGEN 2

REGENBOGEN 2

Die neuesten Nachrichten und den besten 80er90erROCK


Es läuft:
LOVERBOY mit TURN ME LOOSE