Paul aus Bürstadt mit seinen Eltern
Paul aus Bürstadt mit seinen Eltern
Für mehr Lebensqualität

Größter Wunsch: Ein Rollstuhltransportfahrrad für Paul

Als Frühchen hatte Paul eine Hirnblutung

Paul ist 12 Jahre alt. Er ist ein ehemaliges Frühgeborenes. Bei seiner Geburt wog er gerade mal 810 Gramm und war 30 Zentimeter groß. Lange war nicht klar, ob er überleben wird. In der 6. Lebenswoche hatte er eine Hirnblutung. Dies hatte zur Folge, dass er nicht sitzen, laufen oder sprechen kann. Auch leidet Paul an einer schwer einstellbaren Epilepsie.

Paul ist gerne an der frischen Luft und das bei jedem Wetter. Der größte Wunsch der Eltern wäre ein Rollstuhltransportfahrrad, mit dem man Personen im eigenen Rollstuhl transportieren kann. 

Seine Mutter erzählte uns: "Da wir mit ihm bisher alles zu Fuß, mit ihm im Rolli, erkunden, wäre dieses Fahrrad eine weitere Möglichkeit, ihm die Welt aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Einige Ausflugsziele, die wir bisher nur mit dem Auto erreichen konnten, wollen wir zukünftig mit dem Fahrrad erkunden. Paul mag es, wenn ihm der Wind um die Nase weht und lacht, wenn es mal etwas holpriger wird. Er hat einfach Spaß daran, was um ihn herum passiert und dieses Fahrrad ermöglicht ihm einfach nochmal eine andere Sicht auf viele Dinge bzw. die Natur zu genießen. Und gibt ihm ein weiteres Stück Normalität. Paul lacht so viel und herzlich und dieses Fahrrad wird ihm weitere Lebensqualität bieten." 

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!