Flavio aus Denzlingen braucht eine Therapie
Flavio aus Denzlingen braucht eine Therapie
Eine DMI Therapie soll dem Vierjährigen helfen

Flavio will stehen und laufen lernen

Der Junge aus Denzlingen leidet an Epilepsie und hat einen seltenen Gendefekt. Er kämpft sich durchs Leben. Seine Familie möchte ihn auf diesem Weg unterstützen.

Spezielle und kostspielige Therapieform soll Flavio unterstützen

Flavio kommt im Mai 2019 in Freiburg auf die Welt. Ein süßer Knopf, Mama Stefania freut sich nach einer anstrengenden Geburt, ihren Liebling, endlich in den Armen zu halten. Doch schon die erste Nacht muss der Kleine auf die Intensivstation. 
Auch die Tage danach darf Flavio nicht nach Hause, irgendetwas ist merkwürdig, Flavio zittert stark, nimmt an Gewicht ab und ist extrem schreckhaft. Die Ärzte meinen, das würde sich wieder legen. Doch Mutter Stefania spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Eines Tages fällt ihr auf, dass Flavios Oberkörper beim Hochheben versteift und dann wieder abrupt erschlafft. Es folgen Nickanfälle, Abwesenheiten, die an Tagträumen erinnern.

Mit neun Monaten bekommt Flavio endlich eine Diagnose: Epilepsie und ein seltener Gendefekt, der verantwortlich ist für seine Muskelschwäche und Entwicklungsverzögerung.

Inzwischen ist Flavio vier Jahre alt und anfallsfrei. Und er sorgt zur Freude der ganzen Familie immer wieder für Überraschungen. Zum Beispiel zieht er sich mit aller Kraft in den Stand oder versucht zu sprechen. Auch essen kann er fast alleine. Begleitet schafft er es sogar, einige Schritte zu gehen. In solchen Momenten geht Mutter Stefania das Herz auf.

"Flavio hat schon so viele Wochen im Krankenhaus verbracht, ihn zu erleben, wie er sich anstrengt, wie er lacht, wie er Fortschritte macht, ist einfach das größte Geschenk!" 
Mutter Stefania

Stefania möchte Flavio mit einer ganz speziellen Therapieform, einer sogenannte DMI Therapie auf diesem Weg unterstützen. Die Therapie ist in den USA sehr erfolgreich, wird aber in Deutschland noch nicht von den Kassen übernommen. 

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!