Malak aus Münstertal mit ihrer Familie
Malak aus Münstertal mit ihrer Familie
Logistische Herausforderung

Malak (4) ist stark entwicklungsverzögert

Das Mädchen aus dem Münstertal hat eine genetische Stoffwechselerkrankung und eine Hirnfehlbildung. Ein behindertengerechtes Auto soll der Familie gemeinsame Ausflüge ermöglichen.

Malaks Erkrankung wirft die Vierjährige in ihrer Entwicklung um Jahre zurück. Das Mädchen befindet sich auf dem Stand eines fünf Monate alten Säuglings. Malak wird im Korczak Kindergarten in Freiburg betreut. Dort fängt sie inzwischen ein bisschen an zu spielen und sich auf dem Boden zu bewegen. Für die Familie ist Malaks Zeit im Kindergarten auch eine große Entlastung, denn im Alltag muss Malak rund um die Uhr betreuet werden, sagt ihr Vater.

Malak sitzt aktuell im Reha-Buggy, benötigt aber bald einen Rollstuhl. Das ist logistisch eine große Herausforderung. Deswegen will sich die Familie ein neues Auto anschaffen, in das man einfach mit dem Rollstuhl rein und wieder herausfahren kann. Mit eurer Hilfe können wir dafür sorgen, dass Malak auch bald mit der gesamten Familie schöne Ausflüge machen kann.

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!