Milan aus Riegel
Milan aus Riegel
Geld für weitere Therapien fehlt

Milan aus Riegel benötigt weitere Therapien

Der nun knapp zweijährige Milan erlitt nach seiner Geburt einen Schlaganfall und eine Gehirnblutung. Die Folgen sind Lähmungen und Spastiken. Therapien sollen ihm helfen, am Leben teilzuhaben.

Milan soll irgendwann laufen können

Das Schicksal des kleinen Milan aus Riegel im Kreis Emmendingen berührt sehr. Der Junge ist knapp 2 Jahre alt, kann sich kaum bewegen und nur Mama und Papa sagen. Nach seiner Geburt lief er blau an und musste reanimiert werden. Untersuchungen ergaben, dass er einen Schlaganfall und eine Gehirnblutung erlitten hat. Lange musste er auf der Intensivstation behandelt werden. Die Folgen sind Lähmungen und Spastiken an den Armen und Beinen, außerdem wurde nun auch noch eine Epilepsie bestätigt.

Die spezielle Adeli-Therapie in der Slowkei hat dem schwerbehinderten Jungen gutgetan. Der größte Wunsch der Eltern wäre, dass Milan irgendwann mal laufen kann. Denn er sei ein Kämpfer, er will am Leben teilhaben, so Papa Alex. Aber das Geld für weitere Therapien fehlt, die Familie mit drei Kindern ist finanziell stark angeschlagen.

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!