Noah aus Ilbesheim
Noah aus Ilbesheim
Ein Freund fürs Leben

Noah aus Ilbesheim braucht einen Assistenzhund

Seit seiner Geburt leidet der Junge unter einer Tetra-Spastik und ist motorisch stark eingeschränkt. Ein Assistenzhund soll ihm im Alltag helfen.

Unterstützung im Alltag

Der zehnjährige Noah aus Ilbesheim in der Südpfalz leidet seit seiner Geburt unter einer Tetra-Spastik. Er ist motorisch stark eingeschränkt, kann nicht laufen und auch seine Hände nur bedingt benutzen.

Kurz nach seiner Geburt kam Noah in eine Pflegefamilie, die sich liebevoll um ihn kümmert. Er ist ein aufgeweckter, sympathischer und humorvoller Junge, den man einfach gernhaben muss. Der Zehnjährige würde gerne mehr am Leben teilhaben, draußen mit anderen Kindern spielen oder einfach nur mal durch den Ort gehen bzw. mit seinem Rollstuhl fahren. Doch alleine kann er das nicht, und seine Pflegeeltern und Geschwister haben natürlich auch nicht immer Zeit. Deshalb soll Noah einen Assistenzhund bekommen - im Idealfall einen Goldenen Retriever. Der soll den Jungen im Alltag unterstützen, Dinge aufheben, die runtergefallen sind, Knöpfe im Aufzug drücken oder Noahs Rollstuhl befreien, wenn der irgendwo steckengeblieben ist. Noah liebt Hunde sehr und würde sich sehr über die tierische Hilfe und einen Freund fürs Leben freuen.

Noah mit seinen Pflegeeltern
Noah mit seinen Pflegeeltern

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!