Jugendlicher liegt in einem Bett mit Stofftieren und Gittern
Jugendlicher liegt in einem Bett mit Stofftieren und Gittern
Endlich wieder einen Ausflug machen

Rehabuggy für Mirco aus Neuried

Nur durch eure Spende können Mirco und seine Mutter wieder mit dem Rad unterwegs sein. Wir konnten die Kosten für einen Rehabuggy mit Fahrradanhängerfunktion übernehmen.

Intensive Betreuung und Aufsicht

Der 15-jährigen Mirco leidet unter Epilepsie. Er lebt mit seiner Mutter in einem barrierefreiem Einfamilienhaus im Ortenaukreis. Mirco sitzt in einem Multifunktionsrollstuhl und kommuniziert durch eine Kommunikationshilfe, Lautieren sowie Arm- und Kopfbewegungen. In allen Lebensbereichen ist er auf Hilfe angewiesen. Aufgrund der Behinderungen kann Mirco auch nicht an Regelangeboten teilhaben und muss sehr intensiv betreut und beaufsichtigt werden.

Junge sitzt im Rollsuhl, der auf einem Rehabuggy steht
Junge sitzt im Rollsuhl, der auf einem Rehabuggy steht

Was spenden wir: Ausflüge mit dem Rad

Mirco ist sehr gerne draußen an der frischen Luft, es macht ihm viel Spaß im Rehabuggy mit dem Fahrrad mitzufahren. Auch genießt er es, wenn die Mutter Inliner fährt und ihn mit dem Rehabuggy mitnimmt. Leider sind solche Ausflüge aktuell nicht mehr möglich. Mirco ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und somit aus dem alte Rehabuggy rausgewachsen ist. Der Antrag auf einen neuen Buggy wurde leider durch die Krankenversicherung abgelehnt.

Die Mutter kann sich diese große Anschaffung aus eigenen finanziellen Mitteln nicht leisten. Damit Mirco und seine Mutter wieder zusammen unterwegs sein können, haben wir die Kosten für einen Rehabuggy mit Fahrradanhängerfunktion übernommen.

Jetzt für "Kinder unterm Regenbogen" spenden!